Jobcenter Zweibrücken

Jobcenter Zweibrücken


Die neue Jobcenter-App ist da! - 1

Die Kundinnen und Kunden profitieren dabei von einer Vielzahl neuer Funktionen, die nicht nur Zeit sparen, sondern auch den Verwaltungsaufwand erheblich reduzieren.

Aus den gängigen App-Stores kann man die Jobcenter-App kostenlos herunterladen.

Die Einführung der Jobcenter-App ändert nichts an der Erreichbarkeit und den Öffnungszeiten des Jobcenters und bietet einen zusätzlichen Zugangskanal.

Die Jobcenter-App untergliedert sich in zwei übergreifende Bereiche „Mein Jobcenter“ und „Mein Bereich“

Im Bereich „Mein Jobcenter“ sind Kontaktdaten des Jobcenters, Informationen zu Veranstaltungen sowie zu Formularen und Hilfsangeboten enthalten.

Bitte beachten: die JC-App ersetzt nicht die persönlichen Vorsprachen bei Einladungen des Jobcenters!

Jederzeit können Sie das online-Angebot des Jobcenters nutzen

Fragen und Antworten zum Bürgergeld

Postfachnachrichten Jobcenter Zweibrücken

Verbesserung unserer Kommunikationswege: Umstellung auf den digitalen Postfachservice

Der digitale Postfachservice steht unseren Kundinnen und Kunden bereits seit 2023 zur Verfügung.

Damit können Anträge, Veränderungsmitteilungen und sonstige Mitteilungen datenschutzkonform beim Jobcenter eingereicht werden.

Der Versand von Daten per E-Mail ist mit Risiken verbunden. Über das Internet per E-Mail übermittelte Nachrichten können verändert oder verfälscht werden. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff Dritter geschützt, die Vertraulichkeit ist nicht gewahrt. Der Postfachservice bietet eine sichere Online-Kommunikation.

Ab dem 01.11.2024 werden Anträge, Veränderungs- und sonstige Mitteilungen bzw. Anfragen nicht mehr per E-Mail entgegengenommen.

Mit der Erstellung eines Kundenprofils auf www.jobcenter.digital können Sie den Postfachservice nutzen. Das bedeutet: direkte und datenschutzkonforme Übertragung der Nachrichten und Anhänge, und zwar zeit- und ortsunabhängig.

Selbstverständlich können Sie Ihre Unterlagen und Anträge auch weiterhin persönlich oder schriftlich bei uns einreichen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Jobcenter.


Sie erreichen uns:

Telefonisch

Mo-Do           08:00 - 18:00
Fr                    08:00 - 14:00       

+49 6332 5686-0

Öffnungszeiten

Montag Von 07:45 bis 12:00 Uhr

Dienstag Von 07:45 bis 12:00 Uhr Von 13:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag Von 07:45 bis 12:00 Uhr

Freitag Von 07:45 bis 12:00 Uhr

Mittwochs nach Vereinbarung