Vorweihnachtlicher Geldsegen für drei Zweibrücker Spiel- und Lernstuben


Gewünscht waren lediglich freiwillige Spenden für die Spiel- und Lernstuben und die zahlreichen Gäste ließen sich nicht zweimal bitten. Insgesamt kamen an diesem Abend 2868,36 Euro zusammen. Diesen Betrag rundeten die Chöre dann noch auf glatte 3000 Euro auf.

Am Freitag, den 16.12.2022 übergaben die drei Chöre dann die Spendenschecks an die Spiel- und Lernstuben Herzog-Wolfgang-Straße, Junckerstraße und Schwalbenstraße. Auch Bürgermeister und Jugendamtsdezernent Christian Gauf war bei der Übergabe dabei:

„Ich freue mich sehr, dass jede Spiel- und Lernstube einen Scheck in Höhe von 1000 Euro entgegennehmen konnte. Vielen Dank an die drei Chöre, die mit ihrer fantastischen Veranstaltung so viel Geld für die Spiel- und Lernstuben sammeln konnten. Das Geld ist hier sehr gut angelegt. Immer wieder sehe ich, dass die Erzieherinnen und Erzieher dort herausragende Freizeitaktivitäten, wie Fahrten nach Paris oder Skifreizeiten organisieren und sich über das normale Maß hinaus engagieren, um den Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten. Mehr finanzieller Spielraum ist dabei natürlich sehr gern gesehen. Ein großer Dank geht daher auch an die Erzieherinnen und Erzieher vor Ort, von denen ich weiß, dass sie das Geld für die Kinder und Jugendlichen gut einzusetzen wissen.“

Bei der ersten Auflage der Chorweihnacht im Jahr 2019 konnte eine ähnliche Summe an die beiden Spiel- und Lernstuben in der Webenheimerstraße und der Brückenstraße gespendet werden.