Zweibrücker Impfzentrum erhält 300 Impfdosen des Vakzins Johnson&Johnson


Das Vakzin ist nur für Erwachsene zugelassen und bietet den Vorteil, nach bereits einer Impfung einen vollständigen Impfschutz zu erlangen. Nach den aktuellen Vorgaben ist es bei diesem Impfstoff empfohlen, dass nach 6 Monaten eine sogenannte Booster-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff (Biontech oder Moderna) durchgeführt werden sollte. Unabhängig davon wird der Status des vollständigen Impfschutzes 14 Tage nach der Erstimpfung erreicht.

„Wir beobachten aktuell, dass viele teils unentschlossene Mitbürger*innen aus verschiedenen Gründen den Wunsch äußern, mit nur einem Impftermin versorgt zu werden. Diesem Wunsch können wir nun entsprechen und hoffen, hiermit die Impfquote weiterhin vorantreiben zu können“, erklärt Matthias Freyler, Leiter des Zweibrücker Impfzentrums.

Ab dem kommenden Montag kann das Zweibrücker Impfzentrum zu den bekannten Öffnungszeiten über die ganze Woche freie Impfungen anbieten. Erwachsene dürfen dann im Impfzentrum zwischen den Impfstoffen Biontech und Johnson&Johnson frei auswählen. 

Für Kinder und Jugendliche ist aktuell nur das Biontech-Vakzin freigegeben, daher können diese Impfungen nur hiermit durchgeführt werden. Auch für Kinder und Jugendliche besteht selbstverständlich weiterhin das Angebot des freien Impfens ohne Registrierung fort.


Öffnungszeiten des Zweibrücker Impfzentrums:

Montag 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Dienstag 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Mittwoch 08:00 bis 14:00 Uhr

Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag 08:00 bis 14:00 Uhr