Freies Impfen im Zweibrücker Impfzentrum


„Verimpft werden die jeweils tagesaktuell vorhandenen und frei verfügbaren Impfstoffe – entweder Biontech oder geplante Kreuzimpfungen mit AstraZeneca/ Biontech“, erklärt der Leiter des Zweibrücker Impfzentrums Matthias Freyler.

„Die Impflinge müssen sich nicht vorher registrieren, sondern werden vor Ort erfasst. Um die Personaldaten schnell und korrekt erfassen zu können, sollten die Personen Ihre Krankenversicherungskarte mitbringen“, so Freyler weiter.

Voraussetzung zur Impfung ist ein Wohnsitz oder Arbeitsstätte in Rheinland-Pfalz. Jugendliche unter 18 Jahren können nicht im Impfzentrum geimpft werden. Einzige Ausnahme sind 16-18-jährige, die aufgrund einer beruflichen Tätigkeit priorisiert sind.

„Ich möchte alle Personen, die bislang noch keine Impfung erhalten haben bitten, dieses Angebot anzunehmen. Je mehr Menschen sich jetzt impfen lassen, umso größer sind unsere Chancen im Herbst nicht in eine weitere Coronawelle zu geraten. Nutzen Sie das Angebot des Impfzentrums“, appelliert Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza an die Zweibrücker Bevölkerung.