Wunschwand im Zweibrücker Jugendzentrum


Manche beziehen sich direkt auf das JUZ. Zum Beispiel wünschen sich die Jugendlichen einen Beautykeller, mehr Partys, ein Aufnahmestudio, mehr Ausflüge – gern auch mehrtägig und ein eigenes Kinozimmer. Aber es finden sich auch sehr persönliche Wünsche wie Freunde, eine Beziehung, Glück oder dass alle Kinder friedlich gemeinsam spielen können.

„Es war eine spontane Idee und wir waren nicht sicher, ob es die Jugendlichen wirklich annehmen werden“, so Annika Bold und Klaus Schaumburger-Stark vom Jugendzentrum. „Wir finden es erstaunlich welche Wünsche unsere Jugendlichen so auf ihre Klebezettel geschrieben haben. Viele dieser Wünsche nehmen wir uns im JUZ auch zu Herzen und schauen, was wir davon erfüllen und umsetzen können. Das oft gewünschte BMW Coupé wird’s aber eher nicht werden.“

Das Zweibrücker Jugendzentrum wird von Montag bis Donnerstag durchschnittlich von 40-50 Jugendlichen besucht. Freitags besuchen bis zu 90 Jugendliche die Einrichtung, die über Billard- und Air-Hockey-Tisch, Tischkicker, diverse Konsolen, sowie u.a. Tischtennis und Basketballkorb im Außenbereich verfügt. Jugendliche können im JUZ in der Maxstraße 18 gern einfach vorbeischauen und sich z.B. über die Freizeitmöglichkeiten und auch aktuell angebotenen AGs informieren.

Das Jugendzentrum ist Montag von 14:30 – 17:00 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 14:30 bis 20:00 Uhr und Freitag von 14:30 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Kontakt:

Annika Bold und Klaus Schaumburger-Stark

06332 871-577 oder  06332 871-561

Maxstraße 18, 66482 Zweibrücken

juz@zweibruecken.de