Vortragsreihe "Westpfalz nachhaltig" startet am 20. Juni 2024

Nachhaltigkeit altbewährt und neu beleuchtet, dem widmet sich eine Kooperation mehrerer Kommunen aus der Westpfalz unter „Westpfalz nachhaltig – Gemeinsam für ein gutes Klima“.

Von Juni bis Oktober finden Onlinevorträge zu unterschiedlichen Themen des Klimaschutzes statt - von Konsum und Gartengestaltung bis hin zu Dachsanierung und E-Mobilität.

In kleinen Schritten unsere schöne Westpfalz gemeinsam gestalten zu einer #sustainapalz, die auch in der Zukunft Bestand hat.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Am 20.06. um 18:00 Uhr startet unsere Onlinevortragsreihe mit einem Beitrag von Bernadett Glosch von der Verbraucherzentrale RLP mit „Was kostet uns (kein) Klimaschutz? – Klimagerecht und nachhaltig leben...geht das?“.

Der zweite Termin findet am 04.07. als Hybrid-Veranstaltung im Herzogssaal in der Zweibrücker Stadtbücherei (Herzogstraße 11, 1. OG) und online um 18:00 Uhr statt. Heiko Hübscher, Leiter des Rosengartens, wird vorstellen, wie man einen klimaangepassten "Garten der Vielfalt" gestalten kann. Weitere Infos hierzu folgen...

Termine und Einwahllinks finden Sie unter www.bv-pfalz.de/sustainapalz/