Alle Springerinnen und Springer riefen, befeuert von hunderten von Zuschauern, Höchstleistungen ab und zeigten sich begeistert von der Atmosphäre.
Den Sieg im Elite Frauen Finale konnte sich die Französin Julie-Marie Bonnin mit 4,60m sichern, vor der Britin Holly Bradshaw und der Neuseeländerin Imogen Ayris.
Im Finale der Männer Elite ging der ein Doppelsieg ebenfalls nach Frankreich. Robin Emig siegte mit einer persönlichen Bestleistung von 5,80m vor dem Olympiasieger von 2012 Renaud Lavillenie und dem Finnen Juho Alasaari.
Emotionaler Höhepunkt war der Abschied des Zweibrücker Stabhochsprungstars Raphael Holzdeppe , der mit diesem Springen in seiner Heimatstadt seine ruhmreiche, sportliche Karriere beendet hat. Weltmeister 2013, Vize-Weltmeister 2015, Olympia-Bronze 2012 und zahlreiche deutsche Meister und Hallenmeister-Titel machen ihn zu einem der erfolgreichsten Leichtathleten der letzten Jahre. Raphael Holzdeppe hat die Stadt Zweibrücken und das LAZ Zweibrücken weit über die saar-pfälzischen Grenzen hinaus bekannt gemacht.
Ein großer Dank geht an das LAZ Zweibrücken für diese fantastische Sportevent Ein noch größerer Dank geht an die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die dieses Spektakel nicht möglich gewesen wäre!