Postfachnachrichten Jobcenter Zweibrücken

Der digitale Postfachservice steht unseren Kundinnen und Kunden bereits seit 2023 zur Verfügung.

Damit können Anträge, Veränderungsmitteilungen und sonstige Mitteilungen datenschutzkonform beim Jobcenter eingereicht werden.

Der Versand von Daten per E-Mail ist mit Risiken verbunden. Über das Internet per E-Mail übermittelte Nachrichten können verändert oder verfälscht werden. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff Dritter geschützt, die Vertraulichkeit ist nicht gewahrt. Der Postfachservice bietet eine sichere Online-Kommunikation.

Ab dem 01.11.2024 werden Anträge, Veränderungs- und sonstige Mitteilungen bzw. Anfragen nicht mehr per E-Mail entgegengenommen.

Mit der Erstellung eines Kundenprofils auf www.jobcenter.digital können Sie den Postfachservice nutzen. Das bedeutet: direkte und datenschutzkonforme Übertragung der Nachrichten und Anhänge, und zwar zeit- und ortsunabhängig.

Selbstverständlich können Sie Ihre Unterlagen und Anträge auch weiterhin persönlich oder schriftlich bei uns einreichen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Jobcenter.