Pfingstbegegnung 2024

Am Samstag, den 18.05.2024 findet um 11 Uhr auf dem Alexanderplatz ein Marktkonzert der Stadtkapelle Zweibrücken, des Jugendorchesters Zweibrücken und des Orchestre Harmonie de Boulogne-sur-Mer statt.

Ab 14:30 Uhr kann man sich StreetArt-Projekt der Jugendzentren Zweibrücken und Boulogne-sur-Mer in der Maxstraße 18 anschauen.

Am Sonntag, den 19.05.2024 beginnt die Pfingstbegegnung mit der Ankunft der L'équipe d'Ultra du Boulogne AC. 550 Kilometer laufen die Läuferinnen und Läufer aus Boulogne nach Zweibrücken und kommen um 11 Uhr auf dem Herzogplatz vor dem Rathaus an. Sie freuen sich natürlich über einen gebührenden Empfang mit möglichst vielen, jubelnden Zweibrückerinnen und Zweibrückern.

Um 12 Uhr findet ein Matinee-Konzert des Zweibrücker Kammerorchesters und des Opal Sinfonietta Boulogne-sur-Mer.

Ein weiteres Highlight wird das große Jubiläumskonzert der Stadtkapelle Zweibrücken und des Orchestre d'Harmonie de Boulogne-sur-Mer im Rosengarten Zweibrücken. Auch Zabelle und Batisse, les géants de Boulogne (Die Riesen von Boulogne) werden im Rosengarten dabei sein.

Wir freuen uns, bei hoffentlich gutem Wetter, viele Zweibrückerinnen und Zweibrücker begrüßen zu dürfen, die mit uns gemeinsam 65 Jahre Partnerschaft mit Boulogne-sur-mer feiern werden.