Neues Spielgerät für die Kita Sonnenschein

Mitte August wurden die Arbeiten begonnen und heute durften die Kinder der Kita zum ersten Mal ihr neues Spielgerüst mit diversen Klettermöglichkeiten, Rutschen und vielem mehr ausprobieren.

Die fünfjährige Jella schnitt gemeinsam mit Bürgermeister Christian Gauf das Band durch und eröffnete damit das fröhliche Treiben auf dem neuen Spielturm:

"Sonniges Wetter, lachende Kinder und ein neues Spielgerät. Selten bekommt man eine so deutliche und ehrliche Rückmeldung, ob das was man sich als Verwaltung ausgedacht und geplant hat, auch wirklich gut ankommt. Ich muss sagen, offenbar haben wir hier alles richtiggemacht", resümierte Bürgermeister und Jugendamtsdezernent Christian Gauf die Eröffnung des Spielgeräts.

Ein großer Dank auch an die Mitarbeitenden des Zweibrücker Jugendamtes, sowie des Umwelt- und Servicebetriebes, die gemeinsam mit der Kita-Leitung die Leistungsbeschreibung erarbeitet haben, die die Funktionen und die Beschaffenheit des neuen Spielgeräts genauer definiert hat.

Das Spielgerät inklusive Montage kostete ca. 29.000 Euro.