Aber auch auf dem Boden gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen. So können die Zuschauerinnen und Zuschauer dem Pirmasenser Kunstflieger Patric Leis um 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 18:00 Uhr bei seinen waghalsigen Manövern bestaunen. Spektakuläre Überflüge von einem Doppeldecker und Ultra Light sowie einer TB 30 Epsilon runden gemeinsam mit den Modellfliegern das Flugprogramm ab.
Schnell und spektakulär wird es ab 14:00 Uhr mit Renn- und Tourenwagen aus diversen Epochen des Motorsports. Dazu gehören die F1 Boliden Ligier JS 33B und ein RIAL von 1988 von Andrea de Cesaris. Miracle Europe setzt einen McLaren GT4 aus der ADAC GT Masters als "Renn-Taxi" ein. Aus den USA sind wieder die Nascar mit V8 "Big Block Sound" vertreten sein. Die "Engländer" mit Caterham und Super7 zeigen, dass man geringes Gewicht mit wenigen "Pferdestärken" extrem beschleunigen kann.
Für die "Tuningszene" steht ein Audi Sport Quattro mit viel PS bereit. Gruppe C Fahrzeuge, aber auch "normale" Sportwagen von heute wie ein Ferrari F8, Lamborghini Aventador und Porsche GT2 RS werden präsentiert und eingesetzt. Der "Modell-Auto-Club-Saarbrücken" fährt einige dieser "großen Renner" im Format 1:5 in einem separaten Parcours im Fahrerlager im "Race Modus".